Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

📌 tanz-videos rund um tango argentino [bunt gemischt]

*******ata Frau
27.845 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*spitze* *gg* dass die beiden queer tango tänzer sind, ist mir bisher gar nicht aufgefallen
*******ata Frau
27.845 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
beim aufräumen meiner lesezeichen wiedergefunden
und es hat mich noch genauso entzückt wie 2016...




Elena Sergienko & Eugene Kuchma,
"Despues" Juan D'Arienzo con Alberto Echague
***dy Frau
1.347 Beiträge
Chicho...
Egal, was er für Marotten hat - er tanzt einfach genial *sabber*


**********enfan Mann
706 Beiträge
so gut .. dass ich darauf hinweisen muss😉


*****ala Frau
1.201 Beiträge
Chicho & Juana - Cité Tango
Chicho at his best - Astor Piazzolla ist einfach seins! Besonders in der 2. Hälfte des Stücks sind die beiden dermaßen auf der Musik, als wenn der Tanz ein eigenes Instrument wäre.

Der Kameramann hat übrigens auch keinen schlechten Job gemacht.

https://vimeo.com/138419320
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Chicho & Juana - Sueño azul
Sie können auch anders! Hier mal ganz traditionell zu Osvaldo Fresedo in zumindest teilweise in enger Umarmung - für die beiden eher ungewöhnlich.

Größer könnte der Kontrast kaum sein - irgendwie ungewohnt, dennoch typisch Chicho und super gefühlvoll. Kann mich kaum erinnern, dass Juana bei einer Show mal mit geschlossenen Augen getanzt hat. Schmacht ...


*******ata Frau
27.845 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die piazzolla-interpretation der beiden ist fantastisch anzusehen-
und diese zarte transparenz des kleides von juana im gegenlicht auch...
*herz3*
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Ich finde auch, dass die Piazzolla-Aufnahme besonders gut gelungen ist - sowohl in tänzerisch / musikalischer Hinsicht als auch aufnahmetechnisch und in Sachen Beleuchtung. Und Juana ist wie immer bezaubernd! *herz2*
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Chicho & Juana - Todo Te Nombra
Dass man die beiden mal einen Biagi tanzen sieht, hab ich auch noch nicht gesehen. Schade eigentlich, denn als Musiker wäre Chicho ja eigentlich prädestiniert, zu all den Synkopen und Offbeats "abzurocken". Ein Close Embrace Tänzer wird er aber wohl nie werden und auch wenn er es mal Sekunden in der engen Umarmung aushält, so passt sein Tanzstil - so gern ich ihn mag, eigentlich nicht wirklich zu dieser Musik und auf einer normalen Milonga würde er damit vermutlich gelyncht.

Musikalisch schön umgesetzt ist das Stück trotzdem - er tanzt jede Klavier-Verzierung - das muss man erstmal heraushören.


Tango Malevaje, Aarhus, Okt. 2017
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Sigrid Van Tilbeurgh and Murat Erdemsel - vals
Ist schon erstaunlich, wieviel Einfluss die Führung bzw die Interpretation des Führenden auf den Gesamteindruck des Tanzpaares hat! Sigrid ist von der Eleganz und der Fußarbeit ja sehr nah an Juana Sepulveda. Und beide Paare - also Sigrid & Murat und Chicho & Juana - nehmen für sich in Anspruch (und tun es auf ihre Weise ja auch), die Musik besonders gut zu interpretieren und auf Shows ausschließlich zu improvisieren. Und beide Damen gestalten die Tänze deutlich sichtbar mit.

Ohne das eine oder andere bewerten zu wollen: dennoch könnte der Unterschied an Eleganz der Paare größer kaum sein! Hier also eine kleine Impro zu "Sueno de Juventud" von Rodolfo Biagi.


La Yumba, Hamburg, Nov. 2017
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Sigrid Van Tilbeurgh & Murat Erdemsel - Uno
Im Musik-Thread hatten wir "Uno" ja schon in gesungener Form von Gustavo Colmenarejo.

Hier eine gefühlvolle, wiederum elegante Interpretation des Titels von Anibal Troilo (Gesang: Alberto Marino) mit Sigrid & Murat.


*******ata Frau
27.845 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mittagspause - mit einem *kaffee* und als dolce
ein video, das mir immer gute laune macht - selbst an diesem montag *zwinker*



Maja Petrović & Marko Miljević,
music: "Porteñisimo" - Miguel Caló y su Orquesta Típica (1967)
Wrocław, Poland, 5.03.2016





p.s. wenn sich jemand wundern sollte, warum ich in meinen beiträgen
die namen jedesmal dazu schreibe,
obwohl das auf dem video zu sehen ist:
die gruppensuche funktioniert nur mit worten
und manchmal bin ich auf der suche nach einem bestimmten video/beitrag


glücklicherweise haben wir diesen index, damit funktioniert es auch *g*
Tango: 🔵 Index: Tanzpaare A-Z 4.9.17-15.9.20
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Noelia Hurtado & Gaston Torelli – No mientas
Hier eine "fremdtanzende" Noelia Hurtado mit einem meiner Lieblingstitel von Juan D'Arienzo (Canta: Alberto Echagüe).

Wie schon neulich im Vergleich von Juana Sepulveda und Sigrid Van Tilbeurgh festgestellt, finde ich es immer wieder erstaunlich und interessant, wie sehr besonders die Damen aus langjährigen Tanzpartnerschaften mit "dominanten" Führenden wie Chicho Frumboli oder Murat Erdemsel, wenn ich das in diesem Zusammenhang mal so nennen darf, doch regelrecht aufblühen bzw andere Seiten zeigen, wenn sie einmal losgelassen. Bei einigen Tangofestivals wird das ja mittlerweile regelmäßig gemacht, dass die Partner in den Shows durchgetauscht werden, wodurch manchmal recht nette Paarungen entstehen.

Aber auch hier scheint es einfach nur Spaß zu machen! *tanz*


Neujahrsmarathon Berlin, 2016
*******l62 Frau
1.263 Beiträge
wundervoll
... energetisch. Gefällt mir sehr gut. Was auffällt ist, dass beide viel auf den Boden schauen ...
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Noelia Hurtado & Carlitos Espinosa – No mientas
Cool - gerade frisch von 030tango hier der direkte Vergleich, nun wieder mit dem eigenen Partner:


6th Tango Cazino Festival in Cluj-Napoca, Romania 2017
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Noelia Hurtado and Carlitos Espinoza – Marión
Jetzt mal ein ruhigeres, melodisches Stück von Miguel Caló, gesungen von Raúl Iriarte.


6th Tango Cazino Festival 2017 in Cluj-Napoca, Romania
*****ala Frau
1.201 Beiträge
La Bruja - Juan d'Arienzo (schnell vs. langsam)
Zunächst noch einmal Noelia Hurtado & Carlitos Espinoza zu einem meiner Lieblingsstücke von d'Arienzo (Canta: Alberto Echagüe), zu dem es sich herrlich "abrocken" lässt.

Hier in der etwas schnelleren Fassung, was auf Milongas wie ich finde ein leicht gehetztes Gefühl erzeugt und das musikalische Ausschmücken etwas schwieriger macht. Unabhängig davon scheinen die beiden bei d'Arienzo deutlich mehr Spaß zu haben (was auch am Applaus abzulesen ist) als bei dem eben geposteten Pugliese. Mit ihrem besonderen Milonguero-Stil sind sie wieder eins und ganz in ihrem Element!


Tango Festival Karlsruhe, Mai 2016

Zum Vergleich hier die langsamere Version, getanzt von Fernando Galera & Corina Herrera . Mir ist diese Fassung (vermutlich der original Transfer von 1938) eindeutig lieber. Solche rasanten Läufe wie bei 0:50' von Corina wären in der vorigen Fassung wohl schwer möglich. Ich finde, der Vergleich zu Noelia passt ziemlich gut, da Corina in der engen Umarmung eine sehr ähnliche Gehtechnik hat.


Tangofestival Innsbruck, Okt. 2016
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Chicho & Juana - Sueño azul
Von diesem Auftritt des Titels von Osvaldo Fresedo hatte ich im Feb. schon ein Video eingestellt:

Tango: 📌 tanz-videos rund um tango argentino [bunt gemischt]

Ich mag diesen gefühlvollen Tanz der beiden sehr - es scheint fast, als ob sie privat auf einer Milonga tanzen und passt so gar nicht zu Chichos Bad Boy Image. Da man zudem nicht weiß, wann man die werdende Mama bei Auftritten wieder zu Gesicht bekommt, hier zum Vergleich das heute wiederveröffentlichte Video von 030tango:


Mediterranean Summer Tango Festival 2017 in Poreč, Croatia
*******l62 Frau
1.263 Beiträge
Das sieht
... wirklich sehr gefühlvoll aus. Absolut meins *love*
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Chicho & Juana - Loca
Juan D'Arienzo ist ja eher das Metier von Noelia & Carlitos.

Gerade deswegen finde ich den Vergleich so spannend, denn d'Arienzo in der offenen Umarmung mit ausladenden Bewegungen bietet sich ja nicht gerade an. Und dennoch: super auf die Musik getanzt - halt wieder ein typischer Chicho.


Mediterranean Summer Tango Festival 2017 in Poreč, Croatia
*******l62 Frau
1.263 Beiträge
Man kann deutlich
... die Verbindung und die Harmonie der beiden erkennen. Kraftvoll und dennoch im Fluss ... einfach rrrrrr
**********enfan Mann
706 Beiträge
Ein wunderschönes Stück, ich mag es sehr. Besondere die Beinarbeit von ihm, so ab Minute 3.10 ist sehr beeindruckend.

Bei diesem Stück kam mal wieder die Erotikdiskussion hoch; nach meiner Ehefrau oder anderen Frauen wäre es einfach nur getanzter Sex. Mein Argument, wenn ich tanze, bin ich beschäftigt, bin ich im Stress, arbeite ich hart an der Überlegung, welche Figur kommt als nächstes, wie signalisierte ich meiner Partnerin, was ich möchte, dass wirklich überhaupt kein sexuelles Gefühl vorkommt.

Darüber hinaus, ist es doch nur für den Betrachter erotisch. Für mich als Tänzer, ich sehe ihre Beine nicht, ich sehe ihren Po nicht.

Insofern findet doch letztendlich die Erotik nur in der Phantasie des Zuschauers statt, weil die Tänzer selbst viel zu konzentriert mit den komplizierten Bewegungsabläufen beschäftigt sind. Die Erotik ist auch für mich doch eher weniger sexueller Natur, wenn überhaupt, dann doch eher in der Befriedigung, mich auf dem Weg zu befinden, mit einem Tanzpartner einfach einen guten Tanz zu improvisieren.





*******ata Frau
27.845 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
was für eine energie und stimmung *wow*

https://www.facebook.com/Stu … wXXIaiWJBIHJ-TMKOA3s&fref=nf

ich hoffe, ihr könnt das video sehen, wenn ihr auf den link klickt
(ist aus fb "entführt" )
***in Frau
9.794 Beiträge

**********enfan Mann
706 Beiträge
@ cioccolata 

Danke für das Video. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, Männer können doch am besten mit Männern tanzen. Mit Frauen, das ist für manche jedenfalls irgendwie nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.