Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tango (im) film

*******mus Mann
361 Beiträge
Danke für deinen Tip
******olz Frau
3.914 Beiträge
Oder komm nach Berlin,
da läuft er sicher irgendwo und anschließend gehen wir Tango tanzen *g*
***in Frau
9.794 Beiträge
Schönes Filmchen...
...über Einsamkeit, Arbeitsalltag und den Halt, den Tango gibt...:-)

***in Frau
9.794 Beiträge
Tango in Chile

***in Frau
9.794 Beiträge
Die ersten Tangoorchester

***in Frau
9.794 Beiträge
Tango in Toronto

***in Frau
9.794 Beiträge
Nostalgie

*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dank eines charming gruppenmitglieds
hab ich gestern tango libre gesehen.... *g*

hier der trailer:


Jean-Christophe (François Damiens), von allen nur "JC" genannt, ist ein überkorrekter Gefängniswärter. Er bewegt sich lautlos durch die Gefängnisräume und wird selbst kaum von seiner Umwelt beachtet. Der Wärter fügt sich voll und ganz in die Rolle des Beobachters, er überwacht und kontrolliert - sich selbst ebenso wie andere - mit strengster Akribie. JC ist der klassische Einzelgänger, emotionale Beziehungen zu anderen gibt es bei ihm nicht. Außer zu seinem Goldfisch, den er seit 15 Jahren besitzt. Ein Hobby hat er jedoch: JC nimmt an einem wöchentlichen Tangokurs teil. Doch auch dort findet er keine sozialen Kontakte. Bis Alice (Anne Paulicevich) auftaucht, eine attraktive Frau, der es nach dem ersten gemeinsamen Tanz gelingt, JC aus seiner selbstgewählten Isolation zu locken. Und so ist es Alice, die nicht nur JCs komplette Wahrnehmung auf den Kopf stellt und seinen nüchtern-kontrollierenden Blick zu einem begehrenden macht, sondern ihn auch hineinzieht in einen komplizierten, hochemotionalen Wirbel aus Leidenschaft und Eifersucht, aus dem sich ein Machtkampf unter Männern um die Gunst des Objekts der Begierde, um Alice, entspinnt...
http://www.filmstarts.de/kritiken/210106.html

ein film - in dem auch - tango vorkommt.... und ... polyamorie
ich fand die lebensverhältnisse, die im film gezeigt wurden- bedrückend...



und ich dachte mir so,
chicho könnte mit dieser männlichen art zu tanzen
bestimmt mehr männern den zugang zum tango erleichtern, *zwinker*
****76 Frau
124 Beiträge
Mut...
macht dieser Film sicher der Männerwelt ... oh wie schön und leidenschaftlich den muss ich unbedint sehen.... *herz* der trifft jetzt schon das Herz einfach wie der Tango ist.... mit all seinen Facetten....
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
inspiriert vom beitrag: Tango: tango-bücher ~ tango in der literatur

ein film, der mich sehr berührt hat:
fermin - glorias del tango




ein junger psychiater entdeckt,
dass ein durch ein traumatisierter patient
in tangotiteln/textzeilen zu ihm spricht
und er versucht das geheimnis dahinter zu lüften

Spielfilm. Länge ca. 117 Min. Spanisch mit englischen Untertiteln

Der junge Psychiater Ezequiel Kaufmann (Gastón Pauls) nimmt sich in einer heruntergekommenen Klinik in Buenos Aires eines Patienten an, der hier schon viele Jahre untergebracht ist: der 85-jährigen Fermín Tundera (Héctor Alterio). Der leidet unter Depressionen und posttraumatischen Störungen – und hat eine faszinierende Art, sich auszudrücken: Seine Sprache besteht ausschließlich aus Texten alter Tangolieder. Fermín lebt in einer Welt der Erinnerungen, seine einzige Verbindung zur Außenwelt ist seine temperamentvolle Enkelin Eva (Antonella Costa), die nach dem tragischen Tod ihres Vaters bei ihm aufwuchs. Sie, eine ausgezeichnete Tangolehrerin, bringt Ezequiel den Tango nicht als bloßen Tanz bei, sondern als Blick auf die Welt und als eine Art zu leben. Eva versteht es, die Erinnerungen ihres Großvaters an seine Vergangenheit im pulsierenden Buenos Aires der 40er-Jahre mit dem heutigen Ambiente des Tango Argentino zu verbinden, in der sich 'Stars' wie Chicho Frúmboli und Carlos Copello ein Stelldichein geben, oder auch vertraute Gesichter der Tangoszene in Buenos Aires wie Julio Dupláa und Julio Bassan. Der Spielfilm von Oliver Kolker und Hernán Findling fesselt durch seine Lebendigkeit, berührt durch emotionale Tiefe und lässt so manchen Zuschauer reflektierend zurück.
https://www.tangodanza.de/DVDs_Findling-Kolker-Fermin--1259.html

*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hatten wir diesen kleinen film schon?
egal! ich finde ihn immer wieder schön... überraschend... *g*



*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kein tangofilm, sondern eine doku über macht und wie sie sich in haltung und bewegung ausdrückt
ab ungefähr mitte des 27minütigen films geht es um tango

In dieser Folge begegnet Sylvia Camarda der Körperlichkeit von Macht. Im Alltag, in der Kunst, der Politik und auch im Tanz findet die Luxemburgerin die heimlichen Bewegungen der Macht und dechiffriert sie für uns. In Berlin trifft sie den Experten für Körpersprache und Rhetorik, Dr. Klaus Krebs,.....
In kaum einem anderen Tanz wird Führung und Macht so sinnlich verhandelt wie im Tango. Und wo könnte man einen Tanz schöner auf das politische Parkett legen als in Brüssel? Die argentinische Schauspielerin und Tänzerin Eugenia Ramírez Miori gibt Sylvia gemeinsam mit Freunden ein paar sinnliche Lehrstunden in Sachen Führung.

https://www.arte.tv/de/videos/073481-003-A/move/

leider nur noch bis 21.5. online verfügbar
**********enfan Mann
706 Beiträge

Tango startet bei 17.:40.

Ich finde den Vergleich zum Tierreich sehr spannend.

Auch die Passage, ob die Folgende zurückgeht oder ob ihr Zurückschreiten nicht doch ein Voranschreiten ist. Ich finde es schon eine spannende Frage, was empfindet die Frau beim Zurückgehen. Ich las hierzu einmal, dass wenn er vorangeht und sie zurückgeht, dann geht er in die Zukunft und sie in die Vergangenheit, und die Zukunft und die Vergangenheit trifft sich in der Gegenwart.

Unter dem Machtaspekt habe ich Tango noch nie gesehen. Eher Tango als gelebte Selbstwirksamkeit, wie mal ein Therapeut ausführte. Im Film wird hierzu hervorgehoben, dass Tango eine gesunde Macht sei, eine Macht, die die Tanzenden bereichert. Naja.

Danke für den Link.
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
*******ata:
kein tangofilm, sondern eine doku über macht und wie sie sich in haltung und bewegung ausdrückt
ab ungefähr mitte des 27minütigen films geht es um tango

In dieser Folge begegnet Sylvia Camarda der Körperlichkeit von Macht. Im Alltag, in der Kunst, der Politik und auch im Tanz findet die Luxemburgerin die heimlichen Bewegungen der Macht und dechiffriert sie für uns. In Berlin trifft sie den Experten für Körpersprache und Rhetorik, Dr. Klaus Krebs,.....
In kaum einem anderen Tanz wird Führung und Macht so sinnlich verhandelt wie im Tango. Und wo könnte man einen Tanz schöner auf das politische Parkett legen als in Brüssel? Die argentinische Schauspielerin und Tänzerin Eugenia Ramírez Miori gibt Sylvia gemeinsam mit Freunden ein paar sinnliche Lehrstunden in Sachen Führung.

https://www.arte.tv/de/videos/073481-003-A/move/

leider nur noch bis 21.5. online verfügbar

Vielen lieben Dank für diesen Link meine Liebe *herz3*
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
**********enfan:

Tango startet bei 17.:40.

Ich finde den Vergleich zum Tierreich sehr spannend.

Auch die Passage, ob die Folgende zurückgeht oder ob ihr Zurückschreiten nicht doch ein Voranschreiten ist. Ich finde es schon eine spannende Frage, was empfindet die Frau beim Zurückgehen. Ich las hierzu einmal, dass wenn er vorangeht und sie zurückgeht, dann geht er in die Zukunft und sie in die Vergangenheit, und die Zukunft und die Vergangenheit trifft sich in der Gegenwart.

Unter dem Machtaspekt habe ich Tango noch nie gesehen. Eher Tango als gelebte Selbstwirksamkeit, wie mal ein Therapeut ausführte. Im Film wird hierzu hervorgehoben, dass Tango eine gesunde Macht sei, eine Macht, die die Tanzenden bereichert. Naja.

Danke für den Link.

Es ist genau das ... er schickt sie und sie schreitet voran und er folgt ihr ...

Ein ganz wunderbarer Film *top*
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ein letzter tango
Nächste Ausstrahlung am Samstag, 2. Juni um 05:50 Arte


noch bis 25.6. in der mediathek von arte:

Vor dem Hintergrund der politischen Veränderungen Argentiniens erzählt die Doku die Geschichte der zwei berühmtesten Tangotänzer des 20. Jahrhunderts: María Nieves Rego (79) und Juan Carlos Copes (82), deren Schicksal untrennbar mit der Entwicklung des Tangos verbunden ist. Sie tanzten fast 50 Jahre lang miteinander!

https://www.arte.tv/de/videos/073477-000-A/ein-letzter-tango/


ein film, der mich sehr berührt hat, als ich ihn vor einiger zeit im kino sah-
ein film, der einen bitteren nachgeschmack bei mir hinterlassen hat...
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tango im Film Ice Age 3
ich wünschte mir gerade etwas Eiszeit, *faechel*
da fiel mir dieser Tango in die Hände: *lach*


You ’ll Never Tango-Ice Age 3,

*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wallflower Tango
ist ein Kurzfilm, den ich mir immer wieder gerne ansehe


***in Frau
9.794 Beiträge
Estar
Im Tango geht es darum zu sein...mit allem was man ist.....und zu spielen.

***in Frau
9.794 Beiträge

***in Frau
9.794 Beiträge
Schönen Tag wünsche ich!

*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Danke
... dir auch einen schönen Tag *blumenschenk*

Sehr cool der letzte Tanz *spitze*
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

“The History of the Embrace in Tango Dance” - trailer-


ich bin leider nicht am 6.11. am giesinger bahnhof/münchen,
aber vielleicht erzählt mir jemand, wie der film ist, der ihn schon gesehen hat?
********usch Paar
162 Beiträge
Danza inmortal
Eine Herausforderung für uns, aber es hat sich gelohnt ...ein high light für uns dieses Jahr

*****ier Mann
15 Beiträge
Scent of a woman / Der Duft der Frauen
Eine der Schlüsselaussagen für mich:

There are no mistakes in Tango
Es gibt keine Fehler im Tango

Das nimmt den Druck perfekt sein zu wollen und zu müssen doch erheblich.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.