Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand für Tango-Veranstaltungen

*******ata Frau
27.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand für Tango-Veranstaltungen
Pinnwand für Tipps und Informationsaustausch
zu besonderen oder unregelmäßig stattfindenden Veranstaltungen rund um Tango,
wenn es kein eigener Thread sein soll!


  • Konzerte
  • Ausstellungen
  • Lesungen
  • Shows
  • Aufführungen
  • Workshops
  • .... *geheimtipp*


regelmäßige Milongas:
https://tango-leidenschaft.joyclub.de/forum/b15049.milonga_verzeichnis.html
Tango: deine Mithilfe: für unser Milonga-Verzeichnis
Tango: Tango in the City [A-Z]

sinnlich/erotische Events:
Tango: Berlin: Tango Vicioso regelm. am 2. u. 4. Mittwoch im Monat
Tango: intimacy
Tango: Milonga Fantasia Intima [nächster Termin: 22.11.2019]
Tango: Tango frivola Hamburg
Tango: Herz/Schmerz Milonga 9.5.18
weitere: https://tango-leidenschaft.joyclub.de/forum/b12270.tango_erotisch.html

spezielle Pinnwände:
Tango: Open Air Milongas 2018
Tango: Pinnwand: silent milonga | milonga silencio
Tango: Pinnwand für Finnischer Tango


Couchsurfing:
Tango: Übernachtung gesucht... [Tango-Couchsurfing]




p.s. Verabredungen und Fahrgemeinschaften
bitte als extra Thema -
das kann gerne auch privat gestellt sein,
so dass es nur gruppenintern gelesen werden kann

***dy Frau
1.345 Beiträge
Queertangomarathon Proitzer Mühle
wer ein wunderschönes entspanntes Wochenende mit viel Tango verbringen möchte...

http://queertangomarathon.de/opn-role-praktilonga-marathon
***dy Frau
1.345 Beiträge
Tanguerilla Bremen 23.9.
ab 15 Uhr
Reading + Concert Facu Larrieta und Martin Delgado / Tanguerilla

http://www.tanguerilla.de/

Und ab 21 Uhr dann Milonga...


***dy Frau
1.345 Beiträge
Cobario 12.11. in Stuttgart
Am Sonntag, 12.11., spielt Cobario in Stuttgart im Theaterhaus.
Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine hingehen muss.


Der Enkel von "Ole-Guapa"!


Leider habe ich noch keine Tourdaten gefunden...
Tangokalender München
Liebe Tango - Infizierten - Interessierten - Verrückten - sollte es den Einen oder Anderen von Euch nach München verschlagen, im Tangokalender findet Ihr tagesaktuelle Informationen zu Veranstaltungen in und um München.

Viel Spaß beim Stöbern und Erleben ...

http://www.tangomuenchen.de
Workshops mit Nicole Nau
Ab 27.9. jeweils mittwochs soll es in Neuss diese Workshops geben. Näheres unter Hoy Tango NRW
****til Mann
674 Beiträge
Tangoball Wuppertal
Dieses Tango-Großereignis, eins der größten seiner Art in Deutschland und Europa, feiert in der sonst recht biederen Großstadt des bergischen Landes dieses Jahr am 30. September sein 20. Jubiläum. Rund um das Hauptereignis in der sehenswerten und akustisch hervorragenden historischen Stadthalle gibt es eine Reihe von Workshops bei den Profis, die dort auch zum Schautanz auftreten. Daneben ist ein Konzert mit dem örtlichen Sinfonie-Orchester tags zuvor (nicht in der Stadthalle) vorgesehen Wer sich näher informieren möchte, kann dies am Besten hier tun:

http://tango-tango.de/start.html

Sehens-, hörens- und erlebenswert ist das Ganze ganz sicher, allerdings sollte man es mögen, sich auf einer sehr vollen Tanzfläche zu bewegen. Etwas mehr "Luft" dürfte es auf der Tanzfläche im 2. Saal mit Neo- und Nontangos geben, vermutlich wieder im Laserlicht eingehüllt.

(Ich selbst werde leider nicht dort hin können.)
********SOUL Paar
6 Beiträge
Immer wieder Sonntags...
...Open Air in der Strandbar Berlin-Mitte im Monbijoupark gegenüber der Museumsinsel...
****til Mann
674 Beiträge
Schade,
dass Berlin für mich so weit weg ist, für einen spontanen Ausflug. Hier in NRW ist die Open-Air-Saison so gut wie gelaufen. Gestern wollte ich noch zum Aasee nach Münster, aber dort wurde die Außenveranstaltung abgesagt und in Con Corazón verlegt. Für mich der lange Weg darum nicht lohnend.
*******ata Frau
27.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. dezember in hamburg "milonga del silencio"
Am 01. Dezember 2017 20 Uhr ist die Milonga del Silencio zu Gast in der TANGOmatrix

„Ohne Worte“ kann bedeutsam werden,
was manchmal nebensächlich erscheint
oder sich der bewussten Wahrnehmung ganz entzieht.

Die Milonga del Silencio findet ganz im Schweigen statt.
Sie wird von kurzen angeleiteten Meditationen unterbrochen
Die Meditationen verstehen wir ohne ideologischen Anspruch.
Entdecke selber, was sie in Deiner Wahrnehmung und Deinem Erleben verändern.



Genieße mit besonderer Achtsamkeit…

Blicke, Gesten, Haltungen...
feine Nuancen im nonverbalen Dialog…
energetisch unterschiedliche Qualitäten...



Erlebe Dich…

mit den unterschiedlichsten Menschen und in den verschiedensten Situationen….
zum Beginn und am Ende einer Begegnung, im Tanz, in den Pausen, an der Bar….
welche Gedanken, Bilder, Gefühle und Sinnesempfindungen tauchen in Dir auf…?
Sie sind immer auch Mitteilungen über Dich selber.

Wir laden ein, ab und an die Augen zu schließen und einfach nur der Musik zu lauschen

https://www.xperience-tango.de/milonga-del-silencio/


ich bin sehr gespannt!
war schon jemand auf einer milonga del silencio
(gibt es ja in unterschiedlichen städten)
und kann erzählen, wie die stimmung auf einer "schweigenden" milonga ist?
*****gtr Mann
199 Beiträge
Milonga del Silencio
das erste mal habe ich eine Silent Milonga in Heidelberg besucht und war so begeistert das ich in Trier auch eine veranstaltet habe.
*g*
*******bbs Mann
157 Beiträge
Tango in Grand Opera Offenbach
Hallo,

komme gerade von Tango aus der Grand Opera (GO) in Offenbach zurück, es war wie immer ein Genuß sich mit anderen Tango - Fans dort zu treffen.

Auch danke an JC für den guten bobby's Gin.

Wer also in Frankfurt gern Tango Argentino tanzt, jeden Mittwoch ist Milonga in der GO ab 19:30 uhr, keine Eintrittsgebühr. In Zukunft sollen auch wieder Kurse / Workshops stattfinden.

Und leckere Gin Tonic's gibt auch.

Gruß an die Veranstalter Annette und Helge
Nobbi Nobbs
*********Angel Paar
584 Beiträge
Tango Frankfurth
Hallo, wo kann Man(n) am 22.09 ( 4. Freitag ) in FFM Tango Argentino tanten

Gruß
*******ata Frau
27.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hamburg, 19.9. lunchkonzert laeiszhalle
dienstag ist das thema: tango argentino - piazzolla u.a.
https://www.symphonikerhamburg.de/konzerte/tango-argentino-160/



siehe auch:
Nordlichter Up´n Swutsch: piazzolla u.a. 19.9.17 um 12.30 laeiszhalle hamburg
*******ata Frau
27.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hamburg 16.9.17
*freu* ich hab liebe begleitung für das lunchkonzert am 19.9.

..............

wie sieht es mit der samstag-nacht morgen im el abrazo aus?
ist noch jemand aus der gruppe dort?

ariadna naveira und fernando sanchez darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen
und auch wenn ich diesmal nicht bei den workshops dabei sein kann,
will ich ihnen wenigstens beim showtanz zusehen *liebguck*
http://workshops.elabrazo-tangohamburg.de/ariadnayfernando_2017/


siehe auch Tango: Von der Theorie zur Praxis
****reN Mann
142 Beiträge
kleine Korrektur zu MagStils gutem Tipp
der Tango-Ball in der Wuppertaler Stadthalle IST toll!

Das Konzert am Vorabend sicher auch - und hier die Korrektur: es findet auch in der Stadthalle statt:

https://www.stadthalle.de/be … /detail/id/11133/?no_cache=1

Liebe Grüße aus Wuppertal
****til Mann
674 Beiträge
Danke,
@****reN, für den Korrekturhinweis, da hatte ich den Newsletter hinsichtlich des Konzerts falsch interpretiert. *zwinker*
*******ata Frau
27.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
29.10.17 hamburg 17 uhr
Gefühlvoll, melancholisch und geheimnisvoll – kein Tanz ist so facettenreich wie der Tango. Für Kristina Nadj und Albrecht Schnitzer ist er das perfekte Sinnbild für das Leben, Freundschaft und Gemeinsamkeiten, die sich erst auf den zweiten Blick offenbaren. Am 29. Oktober 2017 decken sie ab 17 Uhr in einem unterhaltsamen Leseduo unerwartete Parallelen auf.

Entstanden ist die Idee zu diesem ungewöhnlichen Leseduett im Hamburger Cafe unter den Linden. Dort trafen sich der 82 Jahre alte Albrecht, den der Tanz schon vor vielen Jahren in seinen Bann zog und die Schauspielstudentin Kristina und stellten fest, dass sie trotz eines Altersunterschiedes von einem halben Jahrhundert viel mehr als die Liebe zur Literatur und zum Tango verband. Das Leseduett der beiden soll eine tänzerische Reise durch überraschende Gemeinsamkeiten und selbst verfasste Lieblingstexte der letzten Jahre werden. Kommen Sie vorbei!

http://www.hotelwedina.de/li … ngo-bis-zum-richtigen-leben/

4. wediner kultursalon
diesmal dreht es sich um tango

ich war schon mal bei einer lesung von albrecht schnitzer (im la yumba)
und hoffe sehr, dass es auch diesmal klappt, weil ich seine verschmitzte art sehr mag

tickets für 8€ gibt es hier: http://www.hotelwedina.de/literatur/
*****ala Frau
1.200 Beiträge
Vom Tango bis zum richtigen Leben
Das Lese-Duett mit Albrecht Schnitzer und Kristina Nadj verspricht ja recht amüsant zu werden! Vielen Dank cioccolata für den Tipp!

Halte gerade die Einladung zu Albrechts Buchpremiere von "TANGO MORTALE - Verse vom Tango bis zum richtigen Leben" im bis in den letzten Winkel besetzten La Yumba in Händen, die angemessen mit Livemusik von Cuartro por Tango beim "BUCH UND BALL" gefeiert wurde. Das war am 24. Nov. 2001. Wie die Zeit vergeht!

Unvergessen Klassiker wie "Tango vom Fluch des nie endenden Anfangs" oder "Wie jemand spät zum Tango kommt und darüber auch noch Verse macht". Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen natürlich "rein zufällig" ...
Amüsant, verschmitzt, zuweilen melancholisch: in den Versen und kleinen feinen Anekdötchen findet sich wohl so manche/r Tanguera und Tanguero wieder!

Lesen ist jedoch nur der halbe Spaß, man muss die Texte wenigstens einmal von Albrecht selbst hören. Dann klingen sie zumindest in mir jedesmal noch nach, wenn ich mal selbst wieder zu einem seiner Bücher greife.

Da dürfen wir wohl gespannt sein! Ich bin auf jeden Fall dabei!
***dy Frau
1.345 Beiträge
spontan kann man da sicher nicht noch hinkommen, oder?

An dem Wochenende ist Proitze, und vergangene Erfahrungen haben gezeigt, das solche Geschichten immer mit massiven Schlafentzug enden... *floet*
***dy Frau
1.345 Beiträge
s....(nachgereicht)
bevor sich hier noch jemand über Rechtschreibfehler äußert... *zwinker*
*******ata Frau
27.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
keine ahnung, wieviel platz da ist,
es gibt auf der homepage eine tel.nr.
ruf doch dort an, dann bekommst du bestimmt info.
*******ata Frau
27.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hamburg/Laeiszhalle
Laeiszhalle Kleiner Saal
Do, 9.11.2017 19:30 Uhr
Tango Nuevo aus Buenos Aires
Kammerkonzert der Symphoniker Hamburg


Laeiszhalle Kleiner Saal
Sa, 11.11.2017 20:00 Uhr
Pablo y Ludmila & Cuarteto Rotterdam
»Tango Argentino«


Laeiszhalle Hamburg Kleiner Saal
Fr, 8.12.2017 20 Uhr
Die Jahreszeiten
»Antonio Vivaldi meets Astor Piazzolla«


Quelle: elbphilharmonie.de


und...
vorverkaufsbeginn für quadro nuevo (26.10.) und herbert pixner(1.11.) für die elbphilharmonie
siehe: Jazz: rund um Jazz: Verabredungen PLZ 2
*******ata Frau
27.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
russische Tangos ...... in Hamburg
und weil ich schon dabei bin *zwinker*

Laeiszhalle Hamburg Kleiner Saal
Sa, 7.4.2018 20 Uhr
Jourist Quartett

Hommage an Astor Piazzolla

Nicht aus Buenos Aires, Helsinki oder Paris – aus Russland stammen die Tangos, die Efim Jourist für sein Quartett komponiert hat. In den Kompositionen und Arrangements des gebürtigen Ukrainers treffen sich russische Seele und argentinische Leidenschaft, vereinen sich die Melodien und Bilder aus seiner Heimat auf wunderbare Weise mit dem südamerikanischen Rhythmus eines Astor Piazolla. Am Bajan hat sich Jakob Neubauer harmonisch und inspirierend in die Gruppe eingefunden, die im Kern aus den langjährigen musikalischen Begleitern und Freunden von Efim Jourist besteht: Eduoard Tachalow - Geige, Johannes Huth - Kontrabass. Seit dem Tod von Efim Jourist Anfang 2007 ist Johannes Huth Leiter des Jourist Quartetts. Eindrucksvoll stellen sie unter Beweis, was diese spezifisch russische Komponente des Tangos so facettenreich und lebendig macht: instrumentale Vielfalt, tiefgründiger Humor, Ausdruckstiefe und Melancholie, leidenschaftliche Musikalität!
https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/jourist-quartett/9881

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.