Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
259 Mitglieder
zum Thema
Non-Binary: Verwirrung?!652
Ich stelle immer wieder fest, dass in Gegensatz zu trans-Personen…
zum Thema
Non-Binary - Was bedeutet das für dich?295
Non-binary” kannst du für dein Profil schon länger auswählen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

non-tangos, die zum Tanzen einladen: Vals Rhythmus

*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
non-tangos, die zum Tanzen einladen: Vals Rhythmus
Ergänzend zum bereits vorhandenen Thread wünsche ich mir hier ausschließlich Non Tangos im Walzer / Vals Rhythmus. Einerseits zum besseren Wiederauffinden, aber vor allem, weil sie erst dann so richtig zum Träumen einladen, wenn man sie hintereinander weg hören kann.

Ich fang dann auch gleich mal an. Diesen finde ich wunderschön, allerdings nicht unbedingt empfehlenswert, wenn man gerade in einer Depri-Phase ist ....

Abel Korzeniowski - Satin Birds


Jörg - kriegen wir den am Mittwoch auf dem Tango Vicioso Geburtstag? *liebguck*
Ich finde, der passt sooo schön ins Insomnia!
******ito Mann
3.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vals
liebe ich.

Danke für dieses Thema. Derzeit tobe ich in bella italia herum und freue mich, was ich hier so alles zu sehen bekommen. Dabei bin ich mir sicher, bereichernde Vals kennenlernen zu dürfen. *g*
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Jami Sieber - Benediction (live recording)
Puuh - es ist gar nicht so einfach, immer passende Youtube Videos all meiner schönen Non Tango Vals Titel zu finden. Schade, dass man hier keine Audio-Dateien hochladen kann. Oder?

Von diesem habe ich leider nur eine relativ lange Live Version gefunden, passt aber trotzdem noch in meine Vals Träumereien:


*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Apocalyptica - Nothing Else Matters
Der Titel wurde zwar bereits im Thread "Non tangos, die zum Tanzen einladen" gepostet, aber mit Genehmigung der "Chefin" stelle ich ihn hier nochmal ein, da er einfach hierher gehört und ich nicht verschieben kann:


*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Kate Bush - Army Dreamers
Mal etwas ganz Anderes


*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Ane Brun - Big in Japan
Auch der ist nicht mehr ganz taufrisch, aber immer noch schön zum tanzend dahinträumen:


*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Androgyne
Hier einer meiner Lieblinge, zunächst im Original von Quartango:



Und gleichzeitig als Anregung, dass man darauf durchaus tanzen kann, noch einmal live mit dem Cuarteto SolTango (die sich leider kürzlich getrennt haben) vom Tangofestival in Düsseldorf 2013.

Es tanzen ganz wunderbar: Susanne & Rafael!

https://vimeo.com/79237646
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Annett Louisan - Das Gefühl

*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Cayetano - The light around you
Und noch etwas Schmusiges gegen Ende der Milonga ....


*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Annett Louisan - Das grosse Erwachen (...und jetzt...)
Und nochmal etwas Leichtfüßig-beschwingt-wortgewaltig-verführerisches ...


****til Mann
674 Beiträge
Mal etwas rockig:
Queen!


****til Mann
674 Beiträge
Dafür hier etwas ruhiger:
Katie Melua


hatten wir den schon? Tindersticks

Kennen bestimmt viele: Walzer (Vals) für Niemand

*******ikan Mann
449 Beiträge
Eugen Doga - Gramofon¨
~ Waltz of Roses ~


puppet on a string.... Photographer: http://www.joyclub.de/my/1724756.germinal.html
******nig Frau
889 Beiträge
Chloe and Catherine - A short film about desire

Take this waltz... vom großartigen Leonard Cohen

******ito Mann
3.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vor
langer Zeit habe ich mit Freude hierzu



im Haus der Sinne (Berlin) getanzt.
...

********2010 Mann
2 Beiträge
Danke
Das sind alles herrlicher Beiträge - Danke an alle. Macht einfach Spass, zuzuhören und sich eine schöne Tanda dazu vorzustellen.
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Filmmusik v. Abel Korzeniowski
Ermutigt durch den letzten Musikbeitrag von https://www.joyclub.de/my/2401875.windundsonne.html würde ich gern nochmal versuchen, an den Flow vom Anfang dieses Threads anzuknüpfen. Von Stücken wie "Satin Birds" gibt es ja leider nicht ganz so viele, aber die folgenden Soundtracks - wiederum von Abel Korzeniowski - gehen doch schon ziemlich in die Richtung.

Zunächst wieder etwas klavierlastiges aus dem Film "W.E", einer Verfilmung der bewegenden Lebens-u. Liebesgeschichte zwischen Wallis Simpson u. dem engl. Thronfolger Edward VIII, am Schluss dieser "Tanda" - wenn man so will - dann noch ein weiterer schöner Titel zum Tanzen und Träumen aus dem Soundtrack der US-amerikanischen Thrillerserie "Penny Dreadful".

Letters


Evgeni's Waltz


Melting Waltz

*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Ane Brun - The Dancer
So - schnell neuen Tanzpartner geschnappt und gleich weitergeträumt - zurück zur Gitarrenecke:


*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Ane Brun - Are They Saying Goodbye
Ein feines Stück, finde ich ... hab ich bisher noch auf keiner Milonga gehört, aber eingebettet in andere Titel mit ähnlicher Stimmung kann ich mir das sehr schön vorstellen. Vielleicht mal auf einer Silent Milonga?
*fluester*


*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Sting - I Love Her But She Loves Someone Else
Der passt hier von der Stimmung auch noch hinein. Im Verlaufe des Titels gibt es zwar einen Rhythmus-Wechsel weg vom 3/4, aber das Stück ist so schön, und inzwischen wird vermutlich ohnehin schon gekuschelt ... *floet*


*****ala Frau
1.201 Beiträge
Themenersteller 
Yasmin Levy - Una noche más
Dafür jetzt wieder ein "richtiger" Schmacht-vals:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.