Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
259 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich höre: Vals

******ito Mann
3.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich höre: Vals
Tango Vals, auch als Vals Criollo, Vals Porteño oder Vals Cruzado bezeichnet, ist eine mit dem Walzer „gekreuzte“ Tanzform des Tango Argentino. Der Vals verwendet die tänzerischen Grundelemente des Tango, aber er wird wie der Wiener Walzer im 3/4 oder 6/8 Takt getanzt, wobei seine ganz besondere Rhythmusstruktur auf unterschiedliche Arten interpretiert wird. Der Vals wird mit dem Wiener Walzer und dem Musette in Verbindung gebracht. Über die Geschichte und die Entstehung des Vals können wir uns jedoch in einem anderen thread unterhalten.

Persönlich jedenfalls liebe ich es auf einer Milonga erst einmal „die Luft zu schnuppern“, mich mit Leuten zu unterhalten und den Tanzenden zuzuschauen und … wenn ich dann mitbekomme, dass „eine Runde Vals“ folgt, gibt es für mich oftmals kein Halten mehr. So beginne ich nicht selten, einen schönen Abend mit Vals. Denn mir gefällt neben "Milonga traspié" gerade diese Musik. Vals kann die Stimmung heben, die Seele beleben und die Inspiration fließen lassen.

Daher möchte ich hier ein Thema „Tango Vals“ eröffnen. Jeder kann hier die Stücke einbringen, die er gerade mag und die anderen daran teilhaben lassen. Auch untypische Vals sind hier herzlich willkommen. Ich bin mir sicher, dass dabei für die/den eine/-en oder andere/-en viel Freude mit verbunden ist.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier
gleich ein Stück, dass ich gerne aufgelegt habe, um die Leute auf dem Parkett zu beleben und wer hätte sie nicht gerne: „Mil novias“ von Enrique Rodriguez *floet*


der Vals
sieht so wunderschön aus getanzt .....
Leider kriege ich den Vals noch nicht hin, ich verfalle noch oft in den Walzerschritt. Ich gebe mir Mühe NUR zu folgen, aber leider hatte ich auch beim Vals noch nie einen Tanguero, der den beherrschte und gut führen konnte. Da fehlt mir leider noch die Übung und die Erfahrung ..... aber ich schaue so gerne zu !


...?
Die tanzen zu vals?
Tango vals...mein Beitrag:
Por que tus ojos tienen pena.
Tja das sitz er der Mann am Sofatisch und fragt sich das?
Na egal:
Musik ist klassisch immer wieder schon? Oder etwa nicht?
*zwinker*

Vielleicht hat er seine Brille nicht auf und es ist zu dunkel um einen Liebesbrief zu schreiben *nixweiss* ... por eso sus ochos tienen pena ....

Aber ein sehr schöner Titel .... *top*
Wissen wir nicht...
...ich schlag vor, er sollte schlafen gehen.
*zwinker*
*haumichwech* ....... *top*

Manche Titel und Texte kann man nicht "verstehen" ....
Wer sie schrieb hatte einen Grund dafür, der uns verborgen bleibt.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es vibriert
Für mich auch ein vals, den ich immer wieder gern höre.




(Ps.: es wäre schön, wenn wir hier den Schwerpunkt auf die Musik setzen. Es spricht aber nichts dagegen, wenn im Bereich "Tanz" beispielsweise Vals oder Milonga eröffnet wird. Wer traut sich? *nixweiss* ) *zwinker*
****til Mann
674 Beiträge
********love:
Leider kriege ich den Vals noch nicht hin, ich verfalle noch oft in den Walzerschritt.

Es gibt einige echte Wiener Walzer, die ich schon auf Milongas gehört habe, zu denen ich gefühlsmäßig ungern Tango tanze, das gilt vor allem für die originalen Walzer von Vater und Sohn Strauß. Der musikalische Charakter dieser Walzer würde mir durch Tango zu sehr verbogen.

Umgekehrt gibt es Vals-Kompositionen, zu denen ich es als ein Vergehen empfinden würde, darauf einen klassischen Wiener tanzen zu wollen, selbst wenn die Tanzfläche frei von Tangueras & Tangueros wäre und mir mit Partnerin allein gehören würde.

Auch ich gehöre auf Milongas nicht zu den Non-Stop-Tänzern, sondern genieße schon mal die eine oder andere Tanda beim Zuschauen und Beobachten der anderen Tänzer, aber ebenfalls lasse ich mich gern von der Musik hochreißen, wenn solche Vals-Takte erklingen:


**********er_sn Mann
19 Beiträge
Ein wunderbarer Vals ...
... finde ich ...

Musik: Tempo - Orquestra Tipica Victor
getanzt von Carlitos Espinoza & Noelia Hurtadо


*****ala Frau
1.201 Beiträge
Lucio Demare - No nos veremos más
Einer meiner Lieblings-Valses mit Raúl Berón


*****ala Frau
1.201 Beiträge
Lucio Demare - Dos Corazones
Und weil's so schön war:
Dieses Stück von 1944 mit Horacio Quintana würde ich in einer Tanda gleich im Anschluss spielen:


******ito Mann
3.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fru Fru
Enrique Rodriguez c. Roberto Flores - Vals (1939) mit der puren Lebensfreude.


******ito Mann
3.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
LOS GITANIT0S
Weil es die Stimmung hebt, noch ein kleiner Nachschlag von ihm.


******ito Mann
3.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
No vuelvas María
Alfredo de Angelis sollte hier nicht fehlen.


******ito Mann
3.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Letzteres gilt ebenfalls für Señor Roberto Firpo, der u. a. durch den Einsatz der Violinen auffällt und der 1916 für sein Orquesta Típica die dritte Strophe und das Arrangement von La Cumparsita schrieb.

¿Hört ihr die Augen weinen?



;) mein Beitrag dazu:

...oder auch mal sitzen bleiben und
...lauschen

...na das ist
doch schöneböne:


Miguel Caló & Alberto Podestá - Bajo Un Cielo De Estrellas
Miguel Caló & Alberto Podestá - Bajo Un Cielo De Estrellas (1941)


Pedacito de Cielo - Alberto Podestá y Miguel Caló
Hach... *g*



Himmlisch!
*zwinker* Immer wieder gut!
***in Frau
9.794 Beiträge

*******ata Frau
27.714 Beiträge
Gruppen-Mod 
erst dachte ich, was ist das denn für ein rauschendes olles kamellchen...
aber so als mondsüchtige wollte ich mir luna schon ganz anhören -
und dann bin ich den ohrwurm nicht mehr losgeworden... *hilfe* *lach*



Lita Morales - Horacio Lagos - Romeo Gavioli - Edgardo Donato - Luna 1940
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.