Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino
266 Mitglieder
zum Thema
Tanzen gehen36
Es gibt neuen Lesestoff aus der Kurzgeschichten-Gruppe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

📌 pugliese! pugliese! pugliese!

*******ata Frau
27.578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
📌 pugliese! pugliese! pugliese!
osvaldo pugliese
(2.12.1905-25.7.1995)
hätte heute geburtstag!

das will ich zum anlaß nehmen,
einen eigenen themenstrang als hommage zu eröffnen,
egal ob musik-tanz-info oder anekdote-
alles darf hier rein *ja*

wer mich kennt, weiß -
wie sehr ich es liebe,
zu puglieses musik zu tanzen *herz3*

geht es euch auch so - wenigstens ein kleines bischen? *liebguck*
*******ata Frau
27.578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich beginne mit:



Carlitos y Noelia - Tango,
Osvaldo Pugliese: La Vi Llegar
******ito Mann
3.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seine
musikalische Entwicklung empfinde ich sehr beeindruckend. Hier ein frühes Stück:


*******ata Frau
27.578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
habt ihr diesen leuchtenden vollmond schon bestaunt? *wow*
dazu paßt:





Osvaldo Pugliese - Esta Noche de Luna
Cantor Jorge Maciel



allen wünsche ich noch einen schönen 1. adventssonntag abend
*******ata Frau
27.578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich finde: wunderschön interpretiert *herz3*



Pablo Inza & Sofia Saborido
No quiero perderte
Orq Osvaldo Pugliese - canta Alberto Moran

*******ata Frau
27.578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

***in Frau
9.794 Beiträge

*******ata Frau
27.578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ohne viele worte: *wiegeil*

http://www.030tango.com/vide … nnick-vanhove-flor-de-tango/

Liz and Yannick Vanhove – Flor de tango
*******ata Frau
27.578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und gleich nochmal die beiden mit Para dos


http://www.030tango.com/video/liz-and-yannick-vanhove-para-dos/

ihre wunderschöne di sarli interpretation könnt ihr hier sehen:
Tanzen: Austausch und Videos zu Tango Argentino
***in Frau
9.794 Beiträge
Nochmal zum Vollmond
Esta noche de luna

*******ata Frau
27.578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ist ja heute der 2. vollmond im januar
also noch ein video mit esta noche de luna *zwinker*



von 2012 aber zeitlos schön
Maja Petrovic & Marko Miljevic
*******ata Frau
27.578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.030tango.com/vide … -and-neri-piliu-gallo-ciego/
Yanina Quiñones and Neri Piliu – Gallo ciego


bitte nicht auf einer vollen tanzfläche nachahmen *lach*
*****ala Frau
1.200 Beiträge
Chicho & Juana - La Mariposa
Nach erneut mehrstündiger Suche nach ebenbürtigem Ersatz für die hervorragenden, im Jan. 2018 aus copyright Gründen entfernten 030tango Videos, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Auch wenn Chicho & Juana nicht die einzigen betroffenen Tänzer sind, so sind sie es doch besonders von der Anzahl der neueren Aufnahmen aus 2015-2017.

Vom Embrace Festival / Berlin 2014 habe ich immerhin noch welche aufgespürt, die qualitativ aber bei weitem nicht an 030tango heranreichen.

Einige wenige Lichtblicke gibt es dennoch. Hier eine schöne Pugliese-Interpretation vom besagten Embrace Festival. Ich glaube, die hatten wir hier noch nicht.

https://vimeo.com/97704475
*****ala Frau
1.200 Beiträge
Chicho & Juana - Zum
Zu diesem dramatischen Titel wüsste ich kaum jemanden, der die Kontraste musikalisch so umsetzen kann, wie beiden!


Tango Malevaje, Aarhus, Okt. 2017
*****ala Frau
1.200 Beiträge
Ariadna Naveira & Fernando Sanchez – Chiqué
Die einzigen, die bei mir ein ähnliches Gefühl von Dramatik & Gefühl erzeugen, sind Ariadna & Fernando, wobei die Youngster nach meinem Empfinden noch etwas gefühlvoller tanzen und ebenso in der Musik.

Bei Pugliese finde ich die Parallelen zwischen Papa / Mentor Gustavo Naveira & Giselle Anne, Chicho & Juana und Ariadna & Fernando am deutlichsten, gleichzeitig ist es aber auch interessant, wie Chicho & Juana als „Zwischengeneration“ und die Youngster im Laufe der Jahre ihren eigenen Stil gefunden und tänzerisch weiterentwickelt haben.

https://vimeo.com/168998673
El Abrazo, Hamburg Mai 2016
*******ata Frau
27.578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da war ich mit dabei.....
deshalb bin ich auf dem video zu sehen-
aber ich verrate nicht wo
und wehe, es verrät einer *zwinker*
*****ala Frau
1.200 Beiträge
Maria Ines Bogado & Sebastian Jimenez – Remembranzas
Neben Cascabelito mein absolsuter Lieblings-Herschmerztitel von Pugliese, wunderschön gesungen von Jorge Maciel. Hier interpretiert von Maria Ines Bogado und Sebastian Jimenez.



Łódź Tango Salon Festival 2013
*****ala Frau
1.200 Beiträge
Noelia & Carlitos – Rondando tu esquina
Zurzeit freue ich mich immer, wenn von den beiden ein Titel neu hochgeladen wird, fast egal, was sie tanzen.

Hier mal ein Titel von Pugliese, den man auf Milongas nicht ganz so häufig hört, obwohl er eigentlich schön zu tanzen ist.

Komp.: Charlo
Sänger: Roberto Chanel


Tango Festival in Sofia, Bulgarien, 2015
*****ala Frau
1.200 Beiträge
A Evaristo Carriego (Eduardo Rovira)
Dieser Titel wurde zwar von Eduardo Roviro komponiert, ist aber durch Pugliese bekannt geworden und wurde auch bei späteren Aufnahmen von anderen Orchestern im Pugliese-Stil arrangiert.

Zunächst sehr emotional getanzt von
Susanne Opitz & Rafael Busch
live mit dem fabelhaften Trio Nadas Mas, Paris

https://vimeo.com/180402605
Contempory Tango Festival@ TTMS, Berlin 2016

Zum Vergleich eine Aufnahme vom Maestro selbst
live aus dem Teatro Colón

Osvaldo Pugliese y su orquesta

Teatro Colòn, Dez. 1985

Ich finde es schön und wichtig, zwischendurch immer mal eine Originalversion anzuschauen, auch wenn die Qualität der Aufnahmen damals noch nicht so toll war. Bei Piazzolla und Pugliese ist aber zumindest das eine oder andere Brauchbare dabei.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich
bedauere es, aber da fehlt mir jeghliches Verständinis für die Musik Alleine die Rotatiionen sind fürchterlich.
*****ala Frau
1.200 Beiträge
Man kann's halt nicht jedem recht machen - es reicht ja, wenn es einigen gefällt.
Hauptsache ist ohnehin die Musik und Susanne & Rafael erzählen halt tänzerisch eine kleine Geschichte dazu.
**********enfan Mann
704 Beiträge
@ Abrazala

Mir gefällt die Geschichte, die Susanne & Rafael tänzerisch erzählen.
*****ala Frau
1.200 Beiträge
Noelia Hurtado and Carlitos Espinoza - Chiqué
Schöner Vergleich zu Ariadna & Fernando!


7th Belgrade Tango Encuentro, April 2016
*******ata Frau
27.578 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so interpretieren Gustavo Naveira und Giselle Anne Chiqué


*****ala Frau
1.200 Beiträge
Gustavo Naveira & Giselle Anne - Nochero Soy
Du bist mir zuvorgekommen - wollte das zum Vergleich auch gerade posten, war nur noch auf der Suche nach einer anderen Version. Dafür gibt es dann den hier:


Catania Summer Tango Week 2017

Erstaunlicherweise gibt es von den beiden kaum professionell gemachte Videos à la 030tango, sondern überwiegend Laienaufnahmen, bei denen entweder die Akustik oder die Kameraführung bzw die Bildqualität nicht so toll ist - auch nicht aus den letzten Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.