Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Milonga Fantasia Intima
98 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was gehört in eure milonga-notfallausrüstung?

*******ata Frau
27.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
was gehört in eure milonga-notfallausrüstung?
ich gehöre leider zu den menschen, die froh sind ihren fächer dabei zu haben
und ein pfefferminzbonbon

war aber schon sehr glücklich über eine tanguera,
die eine ganze notfallausrüstung dabei hatte
u.a. auch verschiedene tapes und schere,
womit ich meinen knöchel stabilisieren konnte

was habt ihr denn so dabei?
was gehört in eure milonga notfallausrüstung?




Auf Milongas begegnen mir immer wieder kleine Notfälle und ich freue mich, wenn ich helfen kann. Kleine Hilfsmittel, wie Nagelfeilen für beim Tanz gerissene Fußnägel, Pflaster für schlimmere Unfälle, Ersatzstrumpfhosen bei Laufmaschen und diverse Toilettenartikel, finden sich meist in meiner „Ausrüstung“ oder sind schnell zu woanders aufzutreiben.
Doch es gibt die etwas größeren Notfälle....

Was, wenn z. B. der Rock reißt oder eine Naht platzt? Wer hat schon ein Nähset dabei?

In der folgenden Nacht kam die Lösung!
Im Traum erschien mir auf einer Milonga Mary Poppins mit einem Bauchladen.
Enthalten waren Lösungen für jegliche Probleme.
Seitdem wünsche ich mir einen kleinen, feinen Bauchladen, mit dem ich über die Milongas flaniere.
Möglicher Warenkorb: Pflaster, Minzlis, wohl duftende Zettelchen zum Austausch von Telefonnummern, Deo, Zahnbürsten und –pasta, Erfrischungstücher, Traubenzückerli, Schultern zum Anlehnen, Strumpfhosen, kleine Papierrosen für die Angebeteten, Reisebügeleisen und Mini-Nähmaschine, Seelentrost, Schmerzgel, berlintangovibes-Flyer etc.

https://berlintangovibes.com … -einen-bauchladen/#more-2402

red
*******tee Frau
7.146 Beiträge
*danke* für diesen interessanten Thread *top*

Ich hab immer ein zweites Paar Tanzschuhe dabei, die etwas bequemeren.
Einen Fächer sowieso, Taschentücher für Tränen oder zum Schweiß abwischen.
Schmerztabletten, Fußcreme für danach, Deo, Körperpuder *smile*
Wildleder-Schuh-bürste und Schuhkratzer für die Sohle.
Stola, falls ich mal länger sitzen muss. *traurig*
Außer Pfefferminz und Fächer, habe ich IMMER ein paar Ersatznylons dabei !!!
Peinlich wären mir eine Laufmasche oder ein Loch am Zeh bei offenen Tanzschuhen *tuete*
*********ngel Frau
20 Beiträge
Notfallausrüstung des Engels-
Aspirin
Ibu
Pflasterdose mit Blasenpflastern aller Art
Silikonüberzieher für die Zehen zur Prophylaxe, wenn ein Zeh nervt
sterile Wundauflage und normales Pflaster
Physiotape
Desinfektion Hand und Wunden, Braunol
Einmalhandschuhe
Sportsalbe
Voltaren-Spray
Xylocain-Gel für ganz schlimme Fälle von brennenden Ballen
Taschentücher

Schokolade
*********ngel Frau
20 Beiträge
Ach ja...
und immer noch zwei Paar Reserveschuhe, eines mit 5cm und ein ganz flaches Paar Jazzsneaker.
*******ata Frau
27.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sogar schokolade! *wow* *schleck*
*********ngel Frau
20 Beiträge
Ja, auch Schokolade
..denn manchmal muss man eine Frau wieder auf die Beine stellen- Schokolade hilft gegen fast alles, gegen Aua, Weltschmerz und Liebeskummer. Und Schokoade stellt nie doofe Fragen, Schokolade hilft einfach *zwinker*
****til Mann
674 Beiträge
Also für mich als Mann
war es bisher auf Reisen nur wichtig, für alle Fälle immer ein Paar Tanzschuhe dabei zu haben.

Nach dem Lesen der vorherigen Threads werde ich aber mein Notfallpaket definitiv um eine Tafel Schokolade erweitern. *zwinker*
****til Mann
674 Beiträge
Postings
im Thread meinte ich natürlich. *zwinker*

Übrigens: Ich selbst bevorzuge die Schoko-Varianten ab 70% Schokoladenanteil aufwärts. Eine bestimmte Bio-Markenschokolade nehme ich auch immer gern in der 92%-Variante.
*schleck*
*******ata Frau
27.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach*

schokolade hat im sommer nur leider die tendenz dahinzuschmelzen...
red
*******tee Frau
7.146 Beiträge
Anisdrops/Pastillen sind auch gut *smile* sind gut um frischen Atem zu bekommen und geben etwas Zucker ins Blut *wow*
***dy Frau
1.347 Beiträge
schokolade hat im sommer nur leider die tendenz dahinzuschmelzen...

Schoggi, die Chance, diese Konsistenz bei Dir zu erreichen....das hat die doch NIE!!!! *haumichwech*
*****rMS Mann
839 Beiträge
Neulich gab's bei einer Milonga in Essen Eiskonfekt - natürlich ungekühlt an einem der superheißen Tage. Da war die Zunge gefordert. (Die Veranstalterin legt immer was zum Knabbern, Snacken, Naschen bereit.)

Zu meiner Notfallausrüstung, nicht nur zum Tanzen, gehören Heftpflaster, Wundpflaster, Desinfektionsmittel, EdT, Zahnbürste, Handtuch, Fächer, Plastiktüte, Wasserflasche,...
****til Mann
674 Beiträge
***dy:
Schoggi, die Chance, diese Konsistenz bei Dir zu erreichen....das hat die doch NIE!!!! *haumichwech*

Ich schätze mal, für "Schoggi" kommt es vor allem darauf an, dass sie selbst beim Tango dahinschmelzen kann. Da wird es aber bei einem so kühlen Sommeranfang wie heute der Mitwirkung eines sehr erfahrenen Tangueros bedürfen, der sie mit viel tänzerischem Geschick und Einfühlungsvermögen in die richtige Konsistenz bringt.
*neck*
*******ata Frau
27.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich hoffe doch sehr, dass sich so ein tanguero heute abend im catonium findet
und ich ihn nicht als notfallausrüstung mitbringen muss *floet*
ansonsten bleibt mir nur das packen von trostschoggi

manchmal schmelze ich schon beim ersten blick,
der umarmung dahin...
noch vor dem tanzen...
bin trotz meines manchmal zartbitteren wesens zartschmelzend *zwinker*
*******ata Frau
27.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
gibt es auch eine notfallausrüstung speziell für diese heißen sommerabende?
******ito Mann
3.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei
diesem Wetter würde man wohl lieber mehr von der Rüstung ablegen. *neck*
***dy Frau
1.347 Beiträge
leichtes tuch nass machen und um die schultern legen....
und einen fächer stehts am mann oder auch an frau... *schwitz*
*******ata Frau
27.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich glaub, ich muss mir einen turban als notfallgepäck für die milonga einpacken-
oder zuminedst ein breites haarband
oder wie bändigt ihr die wildgewordenen haare, wenn sie nicht lange genug sind für einen zopf?
red
*******tee Frau
7.146 Beiträge
*lach* Garnicht, Offenbach, es regnet, die Frisur hält, Berlin, die Sonne scheint, die Frisur hält, Hamburg, eine steife Brise weht, die Frisur hält *haumichwech*
*tanz*
*******ata Frau
27.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das will ich auch! *rotfl*

meine haare sehen nach einer tanda eher so aus: *guru*
auch wenn ich sie vorher auf *elvis* tolle frisiert habe
*******ata Frau
27.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich sag es mal so: *zwinker*
dürfte ich wieder Milonga tanzen


käme Mundschutz und Händedesinfektionsmittel auch dazu
*******beso Mann
138 Beiträge
Bei mir im Tanzbeutel sind
-ein Schuhlöffel
-ein Fächer
-Taschentücher
-Kaugummis
-Deo
-ein Handtuch
-frische T-Shirts
-Ohrstöpsel
-...unbekannte Kleinobjekte *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.